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Social Media Marketing – ein Baustein zum Erfolg

Der Markt hat sich verändert. Social Media Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und gehört zu den führenden Instrumenten für einen erfolgreichen Webauftritt. Soziale Medien bieten in den hart umkämpften Online-Märkten vielfältige strategische Möglichkeiten, Kunden aktiv zu gewinnen und auf die Zielgruppe aktiv zuzugehen. Wir entwickeln Ihnen gerne die passende Strategie.

Am besten erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit präsent ist. Facebook zählt aktuell rund 1,4 Milliarden Nutzer weltweit, 40 Millionen Deutsche sind auf Social Networks aktiv. Von den 30- bis 49-Jährigen sind 80 % regelmäßige Nutzer und bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 96%! Auf Instagram sind 5,5 Millionen deutsche Nutzer aktiv, auf Twitter 4 Millionen, etwa 6 bis 8 Millionen nutzen in Deutschland You Tube aktiv und etwa 35 Millionen schauen sich Videos an.

Social Media Marketing – so nutzen Sie die Netzwerke

Social Media Marketing (SMM) bedeutet inzwischen mehr als nur Likes zu sammeln und ist aus einer umfassenden Vermarktungsstrategie nicht mehr wegzudenken.

Mit dauerhafter Präsenz auf sozialen Netzen wie Facebook, Instagram, Twitter und Youtube können Sie nicht nur mit Ihren potenziellen Kunden persönlich in Kontakt treten. Sie stärken auch Bindungen zu bereits gewonnenen Kunden und halten Sie durch entsprechende Aktivitäten „fest“. Sie gewinnen auf einfache Weise Kunden-Feedback und können möglicherweise auch User Generated Content (UGC) nutzen.

Social Media Marketing – Sharen bringt mehr als Liken

Natürlich ist es gewünscht, viele Follower auf den eigenen Sozialen Medienseiten zu haben. Doch die höhere Kunst ist es, wenn Sie Ihre User dazu bringen, Ihre Inhalte nicht nur zu liken, sondern auch zu sharen. Am besten in Netzwerken, zu denen Sie bisher keinen Zugang hatten. Sie können sich auch selbst auf die Suche nach User-Gruppen machen, die für Ihr Geschäftsmodell relevant sind. Und wenn Sie dort erst einmal Fuß gefasst haben, können Sie dort auch spannende Inhalte Ihrer Website vorstellen.

Mit einer geschickten Social Media Strategie

  • können Sie Ihre Angebote direkt bei der Zielgruppe bewerben
  • verwandeln Sie gelegentliche Kunden in Markenfans bzw. Fans Ihres Webauftritts
  • haben Sie ein wichtiges Kommunikationsinstrument als direkten Draht zu Ihrer Zielgruppe
  • verbessern Sie in der Folge auch Ihr Ranking in den Suchmaschinen

Social Media Marketing – punkten mit gutem Content

Der Erfolg jeder Social Media Kampagne steht und fällt mit der Qualität des Contents. Um dieses Ziel zu erreichen, schaffen wir gemeinsam neuen Content und bespielen Ihre Social Media Profile damit.

Bevor wir für Sie eine Social Media Strategie entwickeln, prüfen wir die Inhalte Ihres Online-Auftritts, schlagen Ihnen möglicherweise vor, wie Sie ihn optimieren und weiterentwickeln können. Weiterführend recherchieren wir möglicherweise auf Basis Ihrer neuen Social Media Strategie neue Themen und entwickeln gemeinsam Contentpläne. Mit laufenden Erfolgskontrollen stellen wir sicher, dass unsere Kampagnen zielführend sind.