Leistungen
Content-Strategie – der Weg zum erfolgreichen Webauftritt
Eine gute Content Strategie ist die Basis für den Erfolg eines Unternehmens und jeder Website. Mit einer durchdachten Content Strategie können Sie Ihre User und Ihre Kunden gezielt ansprechen. Sie wissen, welche Informationen oder Produkte diese suchen und wie Sie ihnen diese am besten anbieten. Wir entwickeln Ihnen gerne eine speziell auf Ihre Unternehmens- und Ihre Kundenbedürfnisse zugeschnittene Content Strategie – auch mit den entsprechenden Inhalten (Texte, Video, Podcast) und optimalem Design (User Journey).
Im Rahmen unseres contentstrategischen Vorgehens
- führen wir bei Ihren Medienauftritten je nach Bedarf einen quantitativen und qualitativen Audit durch. Das heißt, wir sichten den vorhandenen Content (Online und Print) zunächst mit Fokus darauf, was vorhanden ist. Im zweiten Schritt analysieren wir (gerne mit Ihnen gemeinsam), welcher Content im Hinblick auf Ihre Unternehmensziele tatsächlich zielführend ist.
- entwickeln wir Ihnen sogenannte Personas, Repräsentanten, die den Bedürfnisse, den Wünschen, dem Konsumverhalten Ihrer Zielgruppe, das heißt Ihrer aktuellen und künftigen Kunden entsprechen und damit auch deren Sprache sprechen.
- entscheiden wir mit Ihnen, welchen bereits vorhandenen Content wir zielgruppen- und suchmaschinengerecht optimieren. Und welcher Content noch neu produziert werden sollte.
- erstellen Ihnen unsere Autoren, Techniker und Designer passenden Content.
- entwickeln wir mit Ihnen eine nachhaltige Content Strategie. Mit dem Ziel, dass Sie als Ihr eigener Content Stratege die Qualität Ihres Webauftritts jederzeit sichern können.
- relaunchen wir Ihre Seite – inhaltlich, optisch und technisch. Das empfehlen wir allen Kunden, deren Seite noch nicht responsiv aufgebaut ist. Denn das bedeutet, dass sie nicht auf allen digitalen Geräten, wie Smartphone, Tablet oder PC mit allen Ihren Inhalten und Informationen lesbar ist.
Selbstverständlich können Sie auch jede dieser Leistungen einzeln bei uns abrufen.